Virtuelles Kinder-Oster-Sportfest – Tag 7

Hallo Liebe Kinder und liebe Eltern,

herzlich Willkommen zu Tag 7 unseres Kinder-Oster-Sportfestes und zur letzten Station. Wir wünschen Euch gutes Gelingen und viel Spaß dabei.

Bis die Tage! Euer Meister Lampe.

Osterei-Memory

Benötigte Materialien:

• Ostereier aus Plastik o. bunte Schokoladenostereier
  • Viele Joghurtbecher o. ähnliches
  • Kissen, Flaschen o. ähnliches
  • 1 Osterkorb, oder Schüssel für jeden Spieler o. jedes Team

Aus Flaschen und Kissen wird ein kleiner Parcours aufgebaut. Die Ostereier werden farblich sortiert und kommen dann unter die Joghurtbecher. Die Osterkörbe stehen an der Startlinie. Die Spieler legen die Reihenfolge der Starter fest. Der erste Starter läuft los, überwindet die Hindernisse und dreht am Ende zwei Joghurtbecher um. Findet er zwei Ostereier der gleichen Farbe, darf er diese mitnehmen und in sein Osterkörbchen legen. Es wird nach einander gespielt. Wer findet die meisten Paare?

Tragt eure Ergebinsse gleich in unseren.

LAUFZETTEL

ein! Alle Aufgaben geschafft? Prima! Dann bringt den Laufzettel und den gebastelten Osterhasen einfach zur nächsten Sportstunde mit und erhaltet eine kleine Überaschung.