IKK classic informiert auf Seite 28 in der aktuellen Ausgabe “handwerkOstsachsen“:

Das Motto des SC lautet: „Mit Sport groß werden!“ und zeigt, dass es nie zu spät, aber auch nicht früh genug sein kann, mit sportlichen Aktivitäten zu beginnen. Ob junge Familie, anspruchsvoller Leistungssportler/In, allgemein Sportbegeisterte oder Rehabilitanden, gemeinsam finden wir eine passende Bewegungsmöglichkeit für alle Interessierten. Neben der sportlichen Beteiligung über eine Mitgliedschaft im Verein, werden bei uns auch zertifizierte 10-Wochenkurse und Rehabilitationssport über eine Verordnung angeboten und durchgeführt. Darüber hinaus wird mit und durch unzählige kleine und große Veranstaltungen das sportliche Leben in unserer Region so gestaltet, dass wir immer in Bewegung bleiben. So schaffen wir Räume für „gemeinsame bewegte Familienzeit“ oder den individuellen Freiraum für jeden Einzelnen, um die Balance zum beruflichen/schulischen Alltag zu halten.

Auch mit der Herausforderung „Corona“ steht der Sportclub nicht still. Unser Auftrag für ein gesundes Wohlbefinden ist jetzt besonders gefragt. Wenn der/die Sportler/In nicht zu uns in die Halle kommen darf und somit der gemeinsame Sport eingeschränkt ist, bedarf es neuer Wege und jede Menge an Kreativität. So entstanden in den letzten Monaten neue Formen von Übungseinheiten und Veranstaltungen unter hohen Abstands- und Hygieneregeln, die über vielerlei Medien zum/zur Sportler/In nach Hause geliefert wurden:

  • Heimtrainingsprogramme über Video und als Handzettel per Post, Onlinetraining
  • Tipps für einen gesunden und aktiven Lebensstil
  • Wochentrainingspläne für unsere Kinder, welche auch zu Hause durchführbar sind
  • Spiel- und Bewegungsideen für die ganze Familie über unsere Homepage: www.sportclub-hpyerswerda.de

 

!!! GEMEINSAM MIT EUCH SIND WIR STARK UND BLEIBEN GESUND !!!