Fanny Hassemeier

Hallo liebe Sportfreunde,

der eine oder andere hat mich sicherlich schon kennenlernen dürfen. Für alle anderen möchte ich mich gerne nochmal genauer vorstellen.

Mein Name ist Fanny Hassemeier, ich bin 22 Jahre alt und darf seit April ein Teil des Trainerteams des Sportclub Hoyerswerda e.V. in den Sportbereichen Gesundheitssport und Kindersport sein.

Seit meiner Kindheit liebe ich den Sport. Angefangen hat alles tatsächlich im Kindergarten in einer Kindersportgruppe vom Sportclub Hoyerswerda e.V. In der Grundschulzeit habe ich dann meine Liebe zum Volleyball gefunden, welche bis heute besteht. Später, in der 9. Klasse lernte ich beim Schülerpraktikum in der Kindersportabteilung beim Sportclub Hoyerswerda die andere Seite der Sportgruppen kennen und war auch nach dieser Zeit weiter als fleißiger Helfer tätig. Nach meinem Abitur stand für mich fest, dass der Sport weiterhin ein Teil meines Lebens bleiben soll. So habe ich mich für ein duales Fernstudium im Studienfach Fitnessökonomie entschieden, welches ich Anfang diesen Jahres mit einem Bachelor of Arts erfolgreich abgeschlossen habe.

Neben meiner Leidenschaft zum Volleyball, bin ich ein Fan der Fotografie und im Winter gerne auf dem Snowboard unterwegs.

Ich freue mich, wenn ich ein Teil von euren Sporterfolgen sein kann und ich euch ein Lächeln ins Gesicht zaubere.

Ich freue sehr mich auf die kommende Zeit. Sport frei!

Fanny