Über die Mitgliedschaft mit Herzblut zum Ehrenamt

Karl-Heinz Neubecker ist ein Mensch, der viele Seiten unseres Sportvereines beschreibt und uns mit Herzblut begleitet. Im Jahr 2004 lernte er den Sportclub Hoyerswerda e.V. als Mitglied einer neu entstandenen Herren-Sportgruppe kennen. Der Wunsch, sich mit Gleichgesinnten und dem gemeinsamen Spaß an Sport fit zu halten, führt ihn in unsere Strukturen.

Doch schnell tauchte der Hobby-Fotograf tiefer in die Welt des SC Hoyerswerda ein. Mit seiner Kamera holte er in ehrenamtlicher Tätigkeit viele unvergessliche Momente für die Ewigkeit ein und wurde ein wichtiger Teil jeder Veranstaltung. Stets mit seiner Frau an seiner Seite wurden Veranstaltungen strategisch gut in Bild und Ton festgehalten. Die vielen Kilometer, die beide in dieser Zeit mit ihren Kameras abgelaufen sind, können wir nicht zählen. In liebevoller stundenlanger Kleinarbeit zaubert er aus diesem Material kurze Filme, welche uns immer wieder in die jeweilige Veranstaltung zurückversetzen und den Moment fühlen lassen.

Das Durchhaltevermögen und die Power für diese Tätigkeiten holt er sich jeden Mittwoch aus der Herren-Sportgruppe, die durch unseren Trainer Volker Kloth geleitet wird. Hier wird nicht nur der Sport, sondern auch das Zusammensein und die gegenseitige Unterstützung gelebt.

Lieber Karl-Heinz,

wir möchten Dir an dieser Stelle von Herzen für deine ehrenamtliche Tätigkeit und Hingabe danken. Wir wünschen Dir und deiner Frau eine gesunde zauberhafte Zeit mit vielen herzlichen Momenten und natürlich eine lange Fitness in unserer Herren-Sportgruppe.