Mein Schülerpraktikum beim SC Hoyerswerda – Carolina

Mein Name ist Carolina Kieschnick und ich besuche das Lessing-Gymnasium Hoyerswerda. Ich absolviert gerade mein Schülerpraktikum bis zum 9. Juni beim SC Hoyerswerda, da ich durch mein Hobby Handball sehr sportinteressiert und vertraut mit meinem Praktikumsort bin. Größtenteils werde ich im Kindersport als Helferin eingesetzt, wobei ich auch schon einmal in den Gesundheitssport reinschnuppern durfte. Beim Kindersport begleite ich die Übungen der Kinder und bereite die Sportstunden mit vor.

Ich kann den SC Hoyerswerda als Praktikumsort sehr weiter empfehlen, da die verschiedenen Sportbereiche sehr abwechslungsreich und interessant sind. Durch mein Praktikum kann ich mir gut vorstellen später einmal in die sportliche Richtung und die Arbeit mit Kindern zu gehen.