Nachwuchsberichte vom Wochenende 11/12.11. 2023

Die D-Jugend hatte es am vergangen Samstag mit dem HC Rödertal zu tun. Das junge Rödertal-Team hielt bis zur 19. Minute, dem Stand von 8:5 sehr gut mit und machte es der SC-Mannschaft schwer. Ein kleiner SC-Zwischenspurt bis zu Halbzeit und nun stand es 13:6 nach 25 Minuten. In der 2.Halbzeit zog der SC das Tempo weiter an und erspielte sich eine ordentliche 26:9 Führung nach 40 Minuten. Bis zum Schluss blieb die Konzentration hoch und es gelang ein 30:12 Auswärtssieg.

Durch den Sieg klettert die D-Jugend auf einen beachtlichen 3. Platz der Sachsenliga.

Beim Heimspiel der E-Jugend wurde ein Sieg und eine Niederlage verbucht.

Beim ersten Spiel hatten es die Mädels mit dem Görlitzer HC zu tun. Zwar konnte man bis zum 2:3 nach zwei Minuten noch mithalten, aber dann zeigte Görlitz seine unglaubliche Klasse im Angriff und Abwehr. Der SC erkämpfte sich auch Chancen, aber sie wurden nur selten genutzt. So stand es nach 30 Minuten 36:6 für den Görlitzer HC.

Im zweiten Spiel bezwang der Radeberger SV den HC Rödertal II mit 16:8.

Nach einer kurzen Pause ging es für Radeberg weiter und sie spielten gegen den Görlitzer HC. Auch hier war Görlitz überlegen und gewann gegen kämpfende Radebergerinnen mit 36:5.

Im letzten Spiel hieß es SC Hoyerswerda gegen HC Rödertal II. Das sehr junge HCR-Team ging in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung. Der SC drehte aber bis zur Halbzeit das Ergebnis auf 7:1. Rödertal kämpfte bis zum Schluss und hatte viele gute Aktionen, doch der SC konnte seine Stärken sehr gut ausspielen und gewann am Ende mit 17:5.

Weiter von der Tabellenspitze grüßt die C-Jugend des SC. Nach 5 Minuten stand es im Auswärtsspiel in Neugersdorf schon 4:0 und das Ergebnis wurde von Minute zu Minute höher. Die Abwehr war richtig heiß gelaufen und bekam in den ersten 25 Minuten nur 2 Gegentore. Auch der Angriff lief gut und warf selbst 19 Tore.

In der 2.Halbzeit wurde viel gewechselt und die Abwehr und der Angriff waren nicht mehr so sicher. Dennoch spielte die C-Jugend weiter konzentriert weiter und gewann am Ende mit 31:9 gegen die TBSV Neugersdorf.