Flizzy-Mäuse-Alarm 1. Woche

Es ist wieder soweit, seit letzter Woche, dreht sich wieder alles um die Flizzy-Maus.

Im Rahmen des Flizzy-Tests beweisen die Kinder mal wieder wie groß sie schon sind und wie es um ihre konditionellen und koordinativen Fähigkeiten steht.

Als erstes geht es um Kraftausdauer, Ganzkörperkoordination und Hand-Augen-Koordination. So müssen die kleinen Sportler diese in Übungen wie Standweitsprung und dem Zielwerfen beweisen, um ihre Käse Punkte zu gewinnen. Es ist gar nicht so einfach ohne Anlauf von einer Linie sehr weit nach vorn zu springen. Beim Zielen mit einem Stoff-Säckchen in eine Kiste hatten die Kinder drei Versuche, um das beste Ergebnis zu erlangen. Auch das war eine tolle Herausforderung.

Nebendem kann man die Kraft durch Zieh- oder Schiebeübungen, Sprünge über Hindernisse oder kleine Wettkämpfe mit beispielweise dem Medizinball fördern. Unsere kleinen, als auch unsere großen Sportler benötigen sie im Sport genauso wie im Alltag.

Die ersten Käsepunkte sind gesammelt. Weiter geht es dann mit der Schnelligkeit.