Möchtest DU uns beim 99Funken-Projekt der Abteilung Basketball unterstützen?

Im September 2023 startete die neue Basketball Abteilung des Sportclubs Hoyerswerda e.V. Monatlich kommen neue Spieler dazu, da Basketball bei Jugendlichen wieder populär ist und das nächstgelegene Team erst in Bautzen trainiert. Schon 4 Trainer, die meisten davon aus dem parallel entstandenen Erwachsenenteam, konnten inzwischen zur Mitarbeit gewonnen werden. Da ein ordentliches Basketball-Team auch einen englischen Zusatztitel braucht, nennen sie sich SC Hoyerswerda RAVENS.

Um sich weiter entwickeln zu können, benötigen die Sportler Trikots für Heim- & Auswärtsspiele, Bälle, Ballwagen und weiteres Zubehör. Aus diesem Grund möchten wir über das Projekt 99Funken zur Unterstützung aufrufen. Dank der Ostsächsischen Sparkasse Dresden fängt die Abteilung nicht mit NULL an, sondern hat für das Projekt ein Startguthaben von 1.000, Euro erhalten. Für Interessierte, Förderer, Partner und Unterstützer sind alle Informationen und Feinheiten zum Projekt auf folgender Seite online einsehbar: https://www.99funken.de/anschaffung-trikot-sets Die Motivation und das Engagement der Abteilung ist beeindruckend.

Werden Sie Teil der weiteren Entwicklung unserer Basketball-Familie in Hoyerswerda!