Ferienzeit beim Kindersport

Liebe Kinder,

der Herbst ist da und vom 07.10.2024 – 20.10.2024 ist Ferienzeit und damit findet in dieser Zeit kein Kindersport statt. Eine wundervolle Gelegenheit, um sich zu erholen und die frische Herbstluft zu genießen!

Wir wünschen euch allen entspannte und fröhliche Ferien voller Spaß und Abenteuer. Nutzt die Zeit, um Kraft zu tanken, draußen aktiv zu sein und den Herbst in seiner vollen Pracht zu erleben.

Damit euch dabei nicht langweilig wird, haben wir eine tolle Spielidee für die ganze Familie:

„Blätter-Rallye“
Was braucht ihr dafür?

– Eine Liste mit Herbstblättern (aus dem Internet)

– Stifte und eine feste Unterlage

Geht mit Euern Freunden oder der Familie hinaus in die Natur und versucht alle Blätter auf eurer Liste zu finden. Die gefundenen Blätter streicht ihr auf eurer Liste ab.

Auch ein kleiner Wettstreit ist möglich. Bildet einfach kleine Teams. Jedes Team bekommt eine Liste mit den gezeigten Blättern. Auf ein Kommando starten die Teams und suchen die Blätter. Das Team, dass alle Blätter als erstes gefunden haben, gewinnt dieses Spiel.

Dieses Spiel ist auch mit Eicheln, Bucheckern, Kastanien und anderen Herbstfrüchten möglich.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen und genießt die freien Tage und bleibt in Bewegung!

Euer Kindersport-Team