Erstes Fazit vom 5. SC-KRABAT-Firmenlauf

Mit einem Teilnehmerrekord von 541 Läufern in 71 Firmen-Mannschaften ertönte vor den Toren der KRABAT-Mühle in Schwarzkollm pünktlich um 18:00Uhr der Startschuss durch den Stellvertreter unseres Oberbürgermeisters, Frank Hirche.

Ein Bild, bei dem Gänsehaut aufkam. Am Streckenrand klatschten Firmenkollegen sowie Besucher und feuerten alle Mannschaften an. Jeder kämpfte sich auf seine Weise über die 2- oder 4km Strecke und ging sportlich an die eigene Laufgrenze. Nach dem Zieleinlauf wurde jede Laufleistung mit einer einzigartigen Teilnehmermedaille belohnt und die Sportler konnten sich an der VBH-Wasserbar sofort wieder erfrischen. Für jedes Team ging es zum Schluss um die gemeinsame Leistung über die 20km, welche mit dem einzigartigen POKAL-RABEN (ein Unikat von René Theurich: www.kunstimholz.de) für die schnellste Firma der Region ausgezeichnet wurde. Für ein tolles Foto durften alle Teams noch einmal auf den Hof der KRABAT-Mühle gemeinsam einlaufen (Fotograph Gernot Menzel: https://shop.hy-photo.de).

Mit einer Gesamtlaufzeit von 1h 22min 37s holte sich die Mannschaft „Stiftung Wadentest“ mit 10 Läufern den ersten Platz und damit unseren 5. POKAL-RABEN.

Sportlich fair verbrachten wir mit allen 71 Mannschaften eine coole Veranstaltung und möchten uns bei unseren Veranstaltungssponsoren, über 50 zusätzlichen Helfern, Unterstützern, dem Team der KRABAT-Mühle und Mitwirkenden für ihr Engagement bedanken.

Wir sehen uns wieder im kommenden Jahr am 04. Juni 2025 – bis dahin gibt es auf unseren Seite viel Fotomaterial mit tollen Erinnerungen für Alle! Die Ergebnisse findet ihr HIER

Vielen Dank sagt das ORGA-Team.