Liebe Mitglieder,

noch sind die Sportstätten gesperrt und noch müssen wir unseren gemeinsamen Sport, wie wir ihn gewohnt sind, ruhen lassen.

Wir als Großsportverein arbeiten gerade mit Hochdruck an einem Positionspapier. Ein Konzept mit der entsprechenden Strategie, wie wir auch in dieser besonderen Zeit wieder mit euch gemeinsam Sport treiben können. Natürlich unter entsprechenden Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen.

Wir werden vorbereitet sein, auf den Moment, wenn es denn heißt, dass wir unter Auflagen wieder gemeinsam mit euch trainieren dürfen. Unser Konzept wird an den zuständigen Kreis- und Landessportbund gehen und eine Öffnung des Sportbetriebes hoffentlich bald wieder möglich sein. Wahrscheinlich wird unser Sport in den nächsten Monaten anders aussehen (müssen) – mit mehr Abstand, im Freien, mit entsprechenden Hygieneregeln etc. Dennoch werden wir diese Sportstunden zu gemeinsamen Erlebnissen und Momenten werden lassen, aus denen jeder Kraft und Freude schöpfen kann.

Wir sind dabei mit allen uns zur Verfügung stehen Mitteln eine sichere Lösung für den Sport zu finden und freuen uns bereits auf Euch.

Euer Sportclub-Team!