Sommertrainingslager 2023 in Reichwalde (Update täglich)

,
Endlich – die Sonne lacht und wir fahren ins Trainingslager.

Gut gelaunt und noch mit voller Kraft starten wir in unser traditionelles Sonmertrainingslager in Reichwalde. An ganzen sechs Tagen steht morgendliches Joggen, zwei kompakte Trainingseinheiten, die abendliche Krafteinheit und natürlich

viel Spaß und Freude auf dem Programm. Wie gewohnt wird das Trainingslager für die Grundlagenausbildung genutzt.
Na dann: volle Kraft in das neue Trainingsjahr! Wir halten euch auf dem Laufenden!
Bilder jeweils in der Galerie…
 
Tag 1:
Bereits ab 8.00 Uhr haben sich die ersten Sportakrobaten auf dem Gelände des Schulandheims Reichwalde eingefunden.
Die Zimmer wurden bezogen und pünktlich um 9.30 Uhr startete die erste Trainingseinheit an der frischen Luft.
Auch für die diesjährige Weihnachtsshow (09.12.23) wurden schon die ersten Choreografien ausprobiert.
Nach dem Mittag leuchteten die Augen unsere Kleinen, als sie die Hüpfburg auf dem Hof gesehen haben. Das Schullandheim hatte sie zum trocknen aufgestellt…
Auch die Größeren nutzten das wunderschöne Wetter auf dem Spielplatz. Und unser Geburtstagskind Nele ist kurz nach dem Mittag eingetroffen. Wir wünschen dir hier nochmal alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg und hoffen, dass dir unser Gesang gefallen hat.
Auch das zweite Training wurde für Grundlagen und neue Elemente genutzt. Und nach dem Abendessen war noch viel Stimmung auf dem Spielplatz.
Jetzt ist Zeit, Kraft für den morgigen Tag zu tanken. Es kehrt Ruhe ein.
Gute Nacht – wir sehen uns morgen wieder.
 
Tag 2:
Heute jagt ein Highlight das Nächste. Nachdem das morgendliche Joggen und ein erfolgreiches erstes Training abgeschlossen wurde, ging es am Nachmittag ins Freibad.
Hier wurde kräftig geschwitzt bis sich alle das kühle Nass verdient haben. Kreative Pyramiden, Spiele und ganz viel Spaß gab es heute. Zum krönenden Abschluss haben wir gemeinsam gegrillt und Stockbrot am Lagerfeuer gemacht. Lecker war‘s!
Nun fallen die Augen zu, morgen geht es wieder 7.00 Uhr los.
 
Tag 3:
Sommertrainingslager Tag 3 – und wie immer der anstrengendste Tag des Trainingslagers. Heute machte sich bereits beim Joggen der Muskelkater mehr oder weniger bemerkbar. Nach dem leckeren Frühstück begann das Training pünktlich um 09:00 Uhr. Die neuen Showübungen wurden wieder trainiert, denn bereits in 4 Monaten zeigen wir diese auf der großen Bühne der Lausitzhalle Hoyerswerda. Training für das Takt- und Rhythmusgefühl gab es zusätzlich für die Kleinen.
Nach der Mittagspause ging es bei sonnigem Wetter eine halbe Stunde früher in das zweite Training, denn vor dem Abendbrot haben wir noch den Badetag im Freibad Reichwalde genutzt. Freier Eintritt und ein Getränk für die Sportler – das war toll – DANKE!
Aufgeregt üben alle an ihren Programmen für die Talenteshow am Dienstag – das wird wieder spannend. Und die Schullandheim-Zicklein haben wieder Besuch von uns bekommen. Verabschiedet haben sich heut Anna und Gina, der Arbeitsalltag geht morgen los.
Nun sind alle Kinder frisch geduscht und liegen in den Betten. Morgen starten wir mit neuer Kraft in den Tag!