KIDS-Camp des KSB in Hoyerswerda

In der vergangenen Woche brachte der Kreissportbund Bautzen das KIDS-Camp nach Hoyerswerda. Dabei konnten Kinder, die noch keinem Verein zugehören oder noch nicht ihre passende Sportart gefunden haben, einmal in verschiedenste Sportarten schnuppern und sie ausprobieren.

Bereits Montag begann es in aller Frühe mit dem Kegeln, darauf folgten Tanzen, Spiel-Sport-Spaß, Turnen, Basketball, Floorball, Badminton, Jump’n‘Run, Taekwondo und mit einer Trainingseinheit Leitathletik wurden die drei Tage beendet.

Natürlich konnte der Kreissportbund auch mit unserer Unterstützung rechnen. Trainer und Helfer unserer Abteilungen Kindersport, Leitathletik, Turnen und auch unserer neuesten Abteilung Basketball waren mit dabei. Es war wirklich schön, viele Kinder haben Sportarten für sich entdeckt oder Trainer haben Potenzial gesehen und vor allem es hatten wirklich alle Spaß, was ja immer noch die Hauptsache ist.

Einen guten Überblick über unsere Sportangebote findet man auf unserer Homepage in unserer Vereinsbroschüre: