Feierliche Berufung in die Sportklasse

Auch in diesem Jahr begrüßte der Schulleiter des Leon-Foucault-Gymnasium sportbegabte Fünftklässler im Rahmen der Berufungsveranstaltung der Schule. 8 talentierte Sportler des Sportclub Hoyerswerda e.V. aus den Sportarten Sportakrobatik, Leichtathletik, Handball und Bogenschießen nutzen jetzt die Chance ihren Trainingsumfang so zu optimieren.  Schon in den nächsten Wettkämpfen werden sie den Erfolg durch neu errungene Bestleistungen erfahren können.

Es ist schön die kleinen Sportler zusehen, die durch das Projekt „Kinder fit machen“ des Sportclub Hoyerswerda e.V. mit besten Voraussetzungen, in den spezifischen Sportarten unseres, aber auch verschiedenster Vereine in und um Hoyerswerda, ihren Platz gefunden haben, um nun erfolgreiche Sportler zu werden und unserem Vereinsmotto „Mit Sport groß werden“ zu folgen.

Wir wünschen Euch viele tolle sportliche Erfolge.