Deutsche Meisterschaften Schüler im Rahmen des Acro-Festivals in Kassel

,
Am vergangenen Wochenende fand in Kassel der erste nationale Wettkampf seit über einem Jahr statt. Im Rahmen des Acro-Festivals wurde dabei die Deutsche Meisterschaft der Schülerklasse ausgetragen. Hier ging für den Sportclub Hoyerswerda das Damenpaar mit Johanna Schöne und Nonoa Kara an den Start. Aber auch die anderen Altersklassen konnten sich bei diesem Wettkampf, vor allem in Vorbereitung auf die in Kürze stattfindende Weltmeisterschaft, testen. Und so waren für den Sportclub Hoyerswerda auch das Mixed-Paar Selima Wardin mit ihrem Partner Florian-Borcea-Pfitzmann vom Dresdner SC auf der Matte. Genau so wie Pia Schütze mit Ihrem Partner Daniel Blintsov vom SC Riesa.
Unter strengsten Hygienebedingungen wurde der Wettkampf von den Kasseler Sportakrobaten organisiert hat. Hut ab, kann man da nur sagen.

In ihrem ersten gemeinsamen Wettkampf konnten Nona und Johanna gleich ein richtiges Zeichen setzen. Mit ihrer Balanceübung holten sie 25,450 Punkte und damit Gold! In der Tempoübung gab es dann doch ganz kleine Wackler und die Mädels beendeten diese dann mit der Silbermedaille. Herzlichen Glückwunsch, was für ein toller Erfolg!
In der Meisterklasse starteten Selima und Florian (DSC) dann direkt gegen Pia und Daniel (SC Riesa). Dabei zeigten Selima und Florian ihr Junioren-Programm, welches sie dann auch bei der WM in der Schweitz auf die Matte bringen werden. Erwartungsgemäß setzten sich deshalb Pia und Daniel vor Selima und Florian, wobei beide Paare einen phantastischen Wettkampf zeigten. In Vorbereitung auf die WM im Juni/ Juli ist das ganz wichtig für die 4!