Vorbericht HC Rödertal II gegen SC Hoyerswerda – am 30.10.2022 16:00 Uhr

Zum vorgezogenen Spiel des 6.Spieltages in der Sachsenliga reisen die SC-Frauen nach Großröhrsdorf und treffen dort auf die Bundesligareserve vom HC Rödertal II.

Das Juniorteam vom HC Rödertal stieg aus der Mitteldeutschen Oberliga ab und begann einen Neuanfang in der Sachsenliga. Der Start in die neue Serie verlief unter Trainer Mike Eichhorn erfolgreich, denn konnte gegen HSG Rückmarsdorf, HV Chemnitz II und VfB Bischofswerda gewonnen werden. Nur gegen Mitfavorit TuS Leipzig-Mockau gab es ein Niederlage. Anders sieht es derzeit bei den Zusestädterinnen aus. Bei drei bisher gespielten Spielen gab es drei Niederlagen. Insbesondere das Verletzungspech macht sich so in dieser Saison bei den SC-Damen bemerkbar. Bestes Beispiel dafür war das letzte Spiel in Bischofswerda, als eine komplette Mannschaft auf der Tribüne saß und nicht eingreifen konnte. Am Sonntag sieht es, stand heute, etwas besser aus und es gibt wieder mehr Wechselmöglichkeiten. Dennoch fehlen mit Laura Jendryke, Charlott Fischer, Josephine Lutz und Monique Meißner vier wichtige und erfahrene Stützen im Team.

Trainer Damian Reichart: Das Spiel gegen Rödertal wird auch wieder sehr schwer für uns. Dennoch bin ich guter Dinge, dass wir ein sehr ordentliches Spiel machen werden. Was diese junge Mannschaft bisher leistet ist sehr gut, auch wenn die Tabelle etwas anderes sagt. Sie geben nie auf, kämpfen bis zum Schluss und werfen alles rein was geht. Auch die Entwicklung die sie bisher gemacht haben, stimmt mich sehr zuversichtlich. Irgendwann werden sie sich für ihren Fleiß und Aufwand im Training und Spielen belohnen.

Anwurf am Sonntag dem 30.10.2022 ist um 16 Uhr in Melanchthonstraße 27, 01900 Großröhrsdorf. Über Fans würde sich die Mannschaft freuen.

Nachwuchs: Die Jüngsten starten am Sonntag den 30.10.2022 auch endlich in die neue Saison. Die Mannschaft um Michaela Krausch trifft in Radeberg um 10 Uhr auf HC Rödertal und um 11 Uhr auf VfB Bischofswerda.

Die weiblich D und weiblich B haben dieses Wochenende spielfrei.