Bewegungsspaß auch in den Winterferien

Die ersten sportlich bewegten Wochen des Jahres 2023, angefangen von Spielen wie zum Beispiel „Kohlkopf“ oder „Tücherhasche“, zu verschiedenen Aufgaben bei einem Parcours und Spielen mit dem Schwungtuch, bis hin zur Spielstunde, liegen nun hinter uns.

Nun stehen zwei Wochen Winterferien (13.02.2023 – 24.02.2023) vor der Tür und es findet in dieser Zeit kein Kindersport statt. Aber was kann man tun in der Sportfreien Zeit?  Da gibt es viele Möglichkeiten sich durch die freie Zeit zu bewegen. Zum Beispiel bei schönem Wetter auf den Spielplatz gehen und sich austoben, den Schlitten schnappen und rodeln gehen, wenn Schnee liegt, Fußball spielen oder einfach das tolle Wetter genießen. Und, wenn das Wetter mal nicht mitspielt, dass man draußen aktiv werden kann, gibt es auch Allerlei tolle Dinge, die auch drinnen möglich sind. Zum Beispiel, gemeinsam einen kleinen Parcours aus Alttaggegenständen (Kissen, Bettdecke, Eimer, usw.) bauen, eine Schneeballschlacht aus zusammengeknülltem Zeitungspapier machen oder etwas tolles basten. Euch fallen bestimmt noch viele andere tolle Ideen ein.

Wir wünschen euch viel Spaß und Freude und eine tolle Zeit und wir sehen uns nach den Ferien alle gesund und munter in der Turnhalle wieder.

Euer Kindersport – Team